Wir über uns

  

Die Firma wurde im Jahre 1932 von Martin Wientjens gegründet. Damals war der Getränkehandel noch mit einem Holzhandel kombiniert. Der Holzhandel machte den größeren Teil des Gewerbes aus. Nach und nach stellten die Haushalte jedoch auf Ölheizungen etc. um, so dass sich das Gewerbe im Laufe der Zeit nur noch auf den Getränkehandel konzentrierte.

 Seine Tochter, Aenne Wientjens, trat bereits in den 50er Jahren in die Firma ein und führte nach ihrer Heirat mit Hermann Koenen den Betrieb als Getränkefachgroßhandlung Wientjens-Koenen weiter. So ist der Name „Wientjens-Koenen“ entstanden.

 Heute führt in 3. Generation die Tochter, Martina Janßen, den Betrieb. Mutter Koenen ist jedoch nach wie vor die Seele des Betriebes.

Wir können uns nicht mit den großen Getränke-Discountern messen. Deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im Bereich der Kundenbetreuung und der persönlichen Beratung. Bei uns ist der Kunde noch König und keine Kunden-Nummer.